An einer guten Tradition der Wirtschaftsschule wurde auch in diesem Schuljahr festgehalten – die Inklusionsfahrt der 8. Klasse ins Landschulheim nach Wartaweil am Ammersee vom 05. bis 07.10. Das Hauptziel dieser Klassenfahrt ist die Formung und Stärkung der Klassengemeinschaft der 8. Klasse, in welcher Lernende mit Einschränkungen, die bereits seit einem Jahr in der Schule sind, auf neue Schülerinnen und Schüler treffen.
Bei gemeinsamen Aktionen wie der Wanderung mit Rollstühlen zum Kloster Andechs, Pizzabacken, Schifffahrt auf dem Ammersee, Disco, Kinoabend oder bei Gesellschaftsspielen rückte die Klasse näher zusammen. Das Wetter meinte es zwei Tage sehr gut mit uns, so dass auch der stimmungsvolle Sonnenuntergang am Ammersee vielen in Erinnerung bleiben wird.
Durch diese Klassenfahrt haben alle Schülerinnen und Schüler ein besseres Verständnis füreinander entwickelt und freuen sich auf ein abwechslungsreiches Schuljahr in der neu gefundenen Klassengemeinschaft.
Views: 12